Einsatzabteilung

Die Freiwillige Feuerwehr Gemünden hat zur Zeit 43 aktive Einsatzkräfte in ihrer Einsatzabteilung. Geleitet wird sie von Wehrführer Jörn Landmann und seinem Stellvertreter Simon Bornmann.

Alarmiert werden die Einsatzkräfte sowohl über digitale Funkmeldeempfänger als auch über die AlrmApp des Landes Hessen und Divera 24/7.

Ausbildungsdienst ist jeweils am 1.  Montag im Monat,  jeden 2. und 4. Freitag um 19:30 Uhr und am 3. Samstag um 15:00 Uhr im Monat.

Hier werden theoretische und praktische Themen vermittelt, um so ein sicheres und richtiges Vorgehen im „Ernstfall“ zu gewährleisten.

Die Einsatzabteilung wird ausschließlich aus ehrenamtlichen Einsatzkräften gebildet. Deshalb sind wir auch immer auf der Suche nach Personen, die in der Einsatzabteilung mitarbeiten möchten. Geboten wird eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit, sowie eine fundierte Ausbildung auf Gemeinde-, Kreis- und Landesebene. Ein kameradschaftlicher Umgang miteinander ist für uns selbstverständlich. Denn nur  ein gut eingespieltes Team, welches sich vertraut, kann effektive und schnelle Hilfe leisten.

Wer Interesse an der Arbeit in der Feuerwehr, oder Fragen dazu hat, kann uns gerne während einer Übungsstunde im Feuerwehrstützpunkt besuchen. Natürlich sind wir auch telefonisch und per eMail zu erreichen.

19/2024
19.04.24 - 18:39 Uhr